Über unseren verein

Children of the Forest Association Zürich

Der gemeinnützige Verein Children of the Forest Association Switzerland wurde im Februar 2015 gegründet und erfreut sich mittlerweile an über 50 Mitgliedern. Der Verein setzt es sich in erster Linie zum Ziel die Children of the Forest Foundation in Sangkhlaburi zu unterstützen.

Die Children of the Forest Association Switzerland hat es sich zur Aufgabe gemacht, individuelle Projekte zu unterstützen und einigen Kindern und Teenagern Chancen zu ermöglichen, welche die Thai-Foundation auf dieser individuellen Basis nicht kann. Mit über 150 staatenlosen Kindern und über weiteren 300 Schulkindern muss die Foundation stets mehr in die Breite arbeiten, da sie auch stetig wächst.

Vorgehen

Unser Verein

Die Präsidentin besucht das Projekt mindestens einmal im Jahr und steht im ständigen Kontakt zu den Gründern und Verantwortlichen von Children of the Forest.

An der jährlichen Mitgliederversammlung wird über das Finanzergebnis unter vollständiger Offenlegung der Zahlen Bericht erstattet. Die Erfolgsrechnung wird keine Administrationskosten in jeglicher Form enthalten. Die Mitglieder erhalten den Jahresbericht und quartalsweise einen Newsletter mit bestehenden und angehenden Projekten und Lageberichten.

Die Mitgliedschaft im Verein COF steht allen offen, die Kindern in Not helfen wollen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und über jede Spende.

Unser Team

Vorstand

Seit über 10 Jahren setzte ich mich für gemeinnützige Projekte im asiatischen und afrikanischen Raum ein. Mit der Gründung des Vereins Children of Forest Association Switzerland und den damit verbundenen Möglichkeiten, ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen.

Daniela Best

Präsidentin

Es war mir immer ein Anliegen, auf breiter Basis notbedürftigen Menschen zu helfen. COFA bietet mir die einzigartige Gelegenheit einer grossen Anzahl Kindern in eine bessere Zukunft zu helfen und dabei mit dem ganzen Vorstand dafür zu sorgen, dass Spendengelder 1:1 vor Ort ankommen.

Christian Roos

Sekretär

Das Leuchten in den Kinderaugen, die Freude und Ausgelassenheit.
Ich bin stolz für den Vorstand der Children of the Forest, Association Switzerland, tätig sein zu dürfen.
In einem tollen Umfeld für eine wichtige Sache einzustehen, was gibt es Schöneres?

Urs Schneider

Revisor

Firmen

Unsere Sponsoren

Wir sind sehr stolz auf die Firmen und Institutionen, die uns unterstützen und möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Unsere Bilanz

Finanzen

Im Folgenden finden Sie unsere Bilanzen zum Download.